Sarajevo

wenn das keine Stadt des Todes ist
und des Lebens gleichermassen

der Regens hat von Selbsterziehung gesprochen:
wir koennen ihnen nicht helfen, ohne Probleme zu leben
aber sie sollen lernen, mit Problemen zu leben
offen und stets weiter lernen

das ist wie der Eingang zu einer Theorie der Fraglichkeit
also auch hier/

bei Milo Dor lese ich, ueber wieviele Kippen die Geschichte gelaufen ist
und wie ueberall es auch haette anders kommen koennen
dass zuletzt der Thronfolger und seine Gemahlin aufgebahrt im Zimmer des Rathauses zu liegen kommen
und dass schliesslich das Abendland daran unterging/

bei Dzevad Karahasan lese ich, wie ein Freund dem andern zusieht
beim Bau der Artilleriestellungen
auf den Huegeln um die Stadt
wozu das gut sei?
Manoever oder sowas
(die Granateneinschlaege sind auch heute noch zu sehen)

als haette die Geschichte gerade das wollen
und sich mutwillig ueber alle Unwahrscheinlichkeiten hinweggesetzt
als haette sie schon laengst ihr eigenes Ende gesucht
als wuerde dieses Ende bereits in ihr wohnen
von allem Anfang/

von der Kippe gesprungen




Sarajevo-Stadtpark
logo

ferne

Sobald sich aber einer dem Herrn zuwendet, wird die Hülle entfernt. Der Herr aber ist der Geist, und wo der Geist des Herrn wirkt, da ist Freiheit.

2 Kor 16f

Please Leave A Message Here!

Aktuelle Beiträge

Danke dir! Aber schlafen...
Danke dir! Aber schlafen könnt ich immer noch, besonders...
weichensteller - 14. Sep, 21:17
erwachend
Ich wünsch Dir, lieber Schlafkaiser, viele ausgeschlafene,...
offenesherz - 9. Sep, 16:14
Ich Schlafkaiser
Hab ich schon erzählt, welche Gabe des Schlafs ich...
weichensteller - 6. Sep, 09:02
Flüchtlinge
Wie wirken diese lauten, vergnügungssüchtigen Menschen...
weichensteller - 1. Sep, 23:04
Hallo Weichensteller!...
was die höchste Tugend ist, Weisheit, Glaube oder Liebe?...
SCHLAGLOCH - 30. Aug, 12:18

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6128 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Aug, 19:44

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Free counter and web stats

Balkan diesmal
Fremdgang
Grund und Boden
Pilgern
Vom Ende und dem Rest der Dinge
Wo alles aus ist
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren